Saturday, March 17, 2012

les couleurs de l´océan

auf Knien der Lust Schreib Lust rutschend, pilgernd
auf Knien der Lust bin heute fiebrig in Moll im
Lokal, die welken Rosen im Glas und drauszen
der starre Winter (starrende Winter) was denn was denn solche
Verwegenheit, Wasserschaft, die Fenster vereist mit
Blumen in meinen Duft Nüstern 1 Büschel Mimosen ganz
nah an Augen und Mund und MEGA SEELE drauszen 1
Waldbrausen obwohl die Tannen so weit . .              mit den Händ-
chen den grünen Händ-chen  (Groszvater immer zupfte
die frischen Ansätze im Frühjahr, um damit
Spiritus oder so). Also die Tannen stehen mit aus-
gebreiteten Armen, sprechen zu mir etwas wie, schau
mich an schau uns an, den Saum des Kleidchens spreizend wie
kl. Mädchen. Ich schreibe an Klaus Reichert 1 alter
Brief : “deine Augen sehr blasz voller Balance, und jeder-
zeit wenn ich sie mir vorstellen will, erscheinen sie mir, usw.”, in
Moll im Lokal der Wasserfall ist plissiert, der
Tränenstrom über die aufgeschwollenen Lider. Ich
lege die Platte auf ich vernehme die Stimmen auch
in den Füszen

F. Mayröcker

No comments:

Post a Comment