Monday, April 9, 2012

feiertag

den halben tag damit verbracht die böden zu wischen. einmal im jahr die kalkige lauge aufbringen bedeutet; zimmer leerräumen, teppiche und kuhfell zusammenlegen, stehlampen und tische, stühle und anderen krimskrams verstauen. staubsaugen. und wenn alles wieder getrocknet ist, muss alles wieder zurück an seinen platz. jetzt riecht es überall nach dem putzmittel und die fenster müssen geschlossen bleiben weil es regnet. A spielt das agnus dei aus der h-moll-messe auf der orgel. ich lese einen englischen krimi von peter james. heute abend noch zu jon und dieter. hätte viel mehr lust auf einen faulen abend. die neuen goldfische haben sich immer noch unter dem pflanzkorb versteckt. wahrscheinlich ist auch das wasser noch zu kalt. die neue seerose wächst aber schon und die sumpfdotterblume blüht tapfer gelb gegen das grau überall. es sind noch mehr pflanzen erfroren als gedacht. nächsten samstag werde ich auf dem markt ersatz beschaffen. eine klebsame habe ich bestellt. von den orangenblüten versuche ich stecklinge zu machen, die beiden großen pflanzen scheinen auch einzugehen. also eher triste stimmung und morgen beginnt wieder eine arbeitswoche....

No comments:

Post a Comment